Skip to main content

Wie eröffnet man ein Kreditkartenkonto

Wie eröffnet man ein Kreditkartenkonto richtig ?

Im heutigen Alltagsleben sind Kreditkarten nicht mehr wegzudenken. Ohne Kreditkarte ist man oftmals aufgeschmissen, sei es im Supermarkt, an der Tankstelle oder in einer Gaststätte, wenn mal wieder das Bargeld in der Börse aufgebraucht ist.

Lästiges Bargeld abheben und in ausreichender Menge mit sich führen oder mal wieder ohne ausreichende Knete vor der Kasse stehen gehört seit der Kreditkarte der Vergangenheit an.

Die Kreditkarte liegt voll im Trend

Das Kreditkarten voll im Trend sind, kann man überall sehen. Visa, Mastercard oder American Express, das Logo der großen Kreditkarten prangert mittlerweile an fast allen Kassen. Nehmen Sie auch Kreditkarte?

Diese Frage ist längst nicht mehr erforderlich. Bald müsste man fragen: Nehmen Sie auch noch Bargeld? Selbst Kleinstbeträge lassen sich heute ganz mühelos mit Kreditkarten zahlen. Doch halt eine Kreditkarte beantragen? Nein, gleich mehrere Kreditkarten mit passendem Kreditkartenkonto sollten es sein. Dies ist nicht nur hilfreich, wenn eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, sondern auch schick und erleichtert das Leben.

Herumkramen im Portemonnaie ist genauso uncool wie das Zählen von Münzen oder Hinblättern von Geldscheinen. Also Kreditkarte beantragen und Kontoeröffnung her.

Was bringt eine Kreditkarte beantragen und eine Kontoeröffnung

Eigentlich ganz einfach. Das ganze Herumhantieren mit Geld entfällt. Man muss nicht oder nicht mehr so häufig Geld abheben. Das Bargeld wird durch die Kreditkarten mit dem passenden Kreditkartenkonto ersetzt.

Das Kreditkartenkonto dient der Abrechnung der Kreditkarte und der mit ihr beglichenen Rechnungen. Diese werden von dem Kreditkarten-Unternehmen gesammelt oder einzeln vom Kreditkartenkonto abgezogen. Also immer schön für Deckung sorgen auf dem Kreditkartenkonto, sonst bringen irgendwann die ganzen Kreditkarten nichts mehr. Werden die Abrechnungen über die Kreditkarte nicht mehr vom Kreditkartenkonto eingelöst, werden Kreditkarten eingezogen. Kontoeröffnung und Kreditkarte beantragen war dann völlig umsonst.

Hier ist Aufpassen angesagt.

Kreditkarte beantragen und Kontoeröffnung

Eine Kreditkarte beantragen? Nichts leichter als das! Genauso wie eine Kontoeröffnung. Im Zeitalter des Internet einfach online gehen und nach Angeboten suchen. Kreditkarten sind in aller Regel nur im Zusammenhang mit der Kontoeröffnung eines Kreditkartenkontos möglich.

Eine entsprechende Kontoeröffnung muss also damit einhergehen. Alle im Lande vertretenen Banken bieten mittlerweile ein kostenloses Kreditkartenkonto mit kostenloser Kreditkarte an. Die Kontoeröffnung kann in aller Regel schnell und unkompliziert auf den Webseiten der Bank beantragt werden. Gleichzeitig muss man die Kreditkarte beantragen. Die persönlichen Angaben sind in kürzester Zeit zu dem Kreditkartenkonto eingetragen. In aller Regel muss man sich noch mit einer Schufa-Auskunft einverstanden erklären, um eine Kreditkarte beantragen zu können. Dann steht dem Plastikgeld nichts mehr entgegen.

Die Unterlagen zur Kontoeröffnung und Kreditkarte bekommt man bequem nach Hause gesandt. Anschließend nur noch die Identität per Post-Ident-Verfahren bestätigen und schon kann das Kreditkartenkonto und die neuen Kreditkarten in Betrieb genommen werden. Also Nichts wie los: Kreditkarte beantragen und Kontoeröffnung anschieben.


DKB-Cash

0,00 €

dauerhaft ohne Jahresgebühr
DetailsZum Anbieter*

 

* = Affiliatelink


Kommentare

BassMaster 22. Dezember 2012 um 09:55

Schöne Übersicht, mein Dank für Deine Mühe. 🙂

BassMaster


Odernicht 29. Dezember 2012 um 17:58

Danke für die Mühe. Find deinen Blog echt toll 🙂

LG
Olga


Auslandseinsatzgebühren einer Kreditkarte » 14. Juli 2015 um 12:16

[…] werden auch gerne als Auslandsgebühren oder Auslandsentgelt bezeichnet. Die Belastung des Kreditkartenkontos kann immer nur in Euro erfolgen, da das Kreditkartenkonto in Deutschland oder Österreich auch immer […]


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *