Zahlungsmittel

Zahlungsmittel Kreditkarten auch in Europa beliebt

Zahlungsmittel Kreditkarte oft genutzt und bewährt…

Kreditkarten sind nicht mehr nur auf dem amerikanischen Kontinent zu Hause, sondern „mittlerweile“ auch in Europa angekommen und deshalb auch in vielen Ländern, das am meisten genutzte Zahlungsmittel.

Die Kreditkarten, sei es nun der Klassiker (Charge-Kreditkarte) oder die inzwischen auch sehr beliebte Prepaid Kreditkarte ermöglichen einen bequemen, schnellen und vor allem reibungslosen Zahlungsverkehr.
Mittlerweile setzt sich im Internet das Zahlen mit der Kreditkarte immer mehr durch. Oft ist die Buchungen von Flug- und Bahntickets sowie das kaufen von Konzertkarten nur noch mit einer Kreditkarte möglich.

Gerade bei Vielreisenden ist die Kreditkarte ein bewährtes Zahlungsmittel. Wer oft im Ausland auf Reisen ist kann dies bestätigen, eine Kreditkarte ist nicht nur in den meisten Ländern gerne gesehen.

Die Kreditkarte macht auch die Mitnahme größerer Bargeldsummen in das Urlaubsland überflüssig. Aber auch die Währungswechselgebühren werden durch die Mitnahme der richtigen Kreditkarte reduziert.
Dies waren hier nur einige Beispiele an denen man sehen kann, dass es mittlerweile ohne eine Kreditkarte schon recht schwierig werden kann…

Mit der Kreditkarte als Zahlungsmittel haben Reiselustige eine Menge Vorteile:

• Mit der Kreditkarte als Zahlungsmittel bekommt man weltweit an fast jeder Bank oder an Bankautomaten Geld.
• Im Gegensatz zu einer EC-Karten werden Kreditkarten nahezu weltweit akzeptiert.
• Kreditkarten werden bei Verlust in der Regel schnell und unkompliziert ersetzt.

Man sollte seine Kreditkarte natürlich bei einem eventuellen Verlust umgehend sperren lassen. Die entsprechende Notfallnummer sollte man natürlich immer zur Hand haben!

Aber warum verzichten noch viele auf eine Kreditkarte?
Oft ist es nicht die Angst dass die Kreditkarte nicht sicher genug ist, oder dass die anfallenden Gebühren zu hoch sind…
Sondern einfach nur die Qual der Wahl…

Ein Vergleichsrechner hilft hier meist weiter! Da sich die verschiedenen Leistung und Kosten einer Kreditkarte hier besser überblicken lassen und dadurch ein Vergleich einfacher fällt…

Werbung

 

 

5 Kommentare zu Zahlungsmittel Kreditkarten auch in Europa beliebt

  1. Sehr guter Artikel. Danke !!
    Ich kann dies nur bestätigen, die Kreditkarte ist nun auch in Europa angenommen. Es gibt immer mehr Geschäfte und auch Restaurants, welche Kreditkarten akzeptieren.

  2. Die Kreditkarte als Zahlungsmittel ist bei vielen Reisen einfach nicht mehr wegzudenken. Ich nutze meist eine Kombination aus EC und Kreditkarte im Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *