Skip to main content

Auf Peru-Reisen bitte Kreditkarten mitnehmen

Wer in der nächsten Zeit eine Reise nach Peru plant, sollte auf jeden Fall eine, besser zwei Kreditkarten im Reisegepäck haben. Das Auswärtige Amt in Berlin teilt in seinem Reisehinweis für das Land „Peru“ mit, dass die Nutzung von deutscher EC-Karten sehr stark eingeschränkt sei.
Mit dem EC-Karten des V-Pay-Systems ist grundsätzlich keine Bargeldabhebung außerhalb der EU möglich. Aber auch die EC-Karten des Maestro-Systems funktionieren derzeit in Peru nicht.

Um einen Liquiditätsengpass zu vermeiden, wird empfohlen Kreditkarten mit PIN-Nummern als Zahlungsmittel und zur Bargeldabhebung im Gepäck haben.

Weiter Infos zu diesen Thema, findet man auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

1822direkt Visa Classic

0,00 €

ab dem 2. Jahr 29,90 €
DetailsZum Anbieter*


DKB-Partnerprogramm

Werbung



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Sockenstopfer 18. April 2013 um 20:18

Habe zwar selbst keine Reise nach Peru geplant, denke aber für den einen oder anderen ist dieser Tipp sicher sehr nützlich 😉

Folgende Kreditkarte ist denke ich für viele interessant! Link

An alle eine schöne Reise.


Oberhausener 18. April 2013 um 20:19

Danke für den Hinweis, hätte ich beinahe verpeilt… Hätte ein böses erwachen gegeben.

Vielen Danke
Gerd


Andreas 30. April 2013 um 10:31

Es gibt einige Länder, bei denen eine Kreditkarte mindestens noch sehr hilfreich ist weil man eher selten EC-Kartenfähige Automaten findet.

Wenn es weiter weg geht wie zum Beispiel vor 4 Wochen Japan wechsle ich auch kein Geld in Deutschland sondern hab mindestens je zwei Kredit und EC-Karten mit und hebe dann vor Ort Bargeld ab. Finde ich am bequemsten.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *