Skip to main content

Mit der Kreditkarte bezahlen, aber wo überall ???

Mit der Kreditkarte bezahlen ist mittlerweile fast überall möglich. Die Anzahl der Akzeptanzstellen hat sich in den letzten Jahren sehr stark erhöht, mittlerweile zählt die Mastercard weltweit etwa 32 Mio. Akzeptanzstellen und circa 1 Mio. Geldautomaten. Bei Visa schaut es ähnlich aus, hier wird die Zahl der Akzeptanzstellen mit etwa 20 Mio. Akzeptanzstellen und circa 1,6 Mio. Geldautomaten weltweit beziffert.

Akzeptiert werden beide Kreditkartenarten überall dort, wo ein Hinweis, meist in Form eines Aufklebers im Eingangsbereich bzw. im Kassenbereich angebracht ist.

Hier in Deutschland ist es die Maestro/ec-Karte die als Kreditkartenersatz in vielen Geschäften akzeptiert wir. Es setzt sich aber auch hier in Deutschland immer mehr dir Kreditkarte bzw. die Prepaid-Kreditkarte als beliebtes Zahlungsmittel durch. Nicht allein durch die sehr hohe Sicherheit die eine Kreditkarte bietet, sondern auch durch vielen verschiedenen Zusatzleistungen der Kreditkartenfirmen (Zahlungsziele bis zu zwei Monaten, Bonusprogramme usw.).

Im Urlaub oder auf Geschäftsreise dagegen sind Kreditkarten fasst ein Muss, da der Zahlungsverkehr und das Abheben von Bargeld ausschließlich mit einer Kreditkarte getätigt werden.

Für Fragen und Anregungen bin ich dankbar.
Gruß
cheffe



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Sandsturm 24. Januar 2012 um 19:14

Gute Idee, dieser Bericht … find ich gut deinen Blog.

LG


MiniMax 31. Januar 2012 um 11:41

Schöner Artikel und sehr schöner Blog. Ist schon in meinen Favoriten…


Heiko G. 11. Februar 2012 um 10:59

Mich würde interessieren ob man mit einer Prepaid Kreditkarte auch alle Vorteile einer Kreditkarte mit Kreditrahmen nutzen kann?
LG Heiko


Statt mit Bargeld mit Kreditkarte bezahlen » Kreditkarte.net 11. April 2012 um 12:53

[…] kann noch nicht überall mit der Kreditkarte bezahlt werden – die Zahl der Akzeptanzstellen nimmt jedoch stetig zu. Der Vorteil des bargeldlosen Zahlens mit der Kreditkarte ist, dass dabei in den meisten […]


Urmelmayer 23. April 2012 um 11:07

Hallo Heike, was meinst Du mit alle Vorteile Nutzen ? Einen Kreditrahmen kannst Du nicht ausschöpfen (hast ja keinen 😉 ), aber ansonsten kannst Du mit der Prepaid Kreditkarte genauso einkaufen und bezahlen wie mit eine „richtigen“ Kreditkarte.
Grüße aus Kölle


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *