Skip to main content

Die Fragen wie lange ist eine Kreditkarte gültig und wie kann sie verlängert werden sollen in diesem kleinen Beitrag behandelt werden.

Die Gültigkeit einer Kreditkarte beträgt in der Regel zwei Jahren. Das Verfallsdatum der Kreditkarte ist auf der Vorderseite mit Monat und Jahr vermerkt. Die Kreditkarte ist bis zum letzten Tag des dort angegebenen Monats (z.B. 10/13 also -Oktober 2013-) gültig.
Um die Verlängerung der Gültigkeit kümmert sich in den meisten Fällen das herausgebende Kreditkarteninstitut, indem es dem Kunden etwa sechs Wochen vor Ablauf der Kreditkartengültigkeit eine neue Kreditkarte zusendet.

Gruß
cheffe


Kommentare

monika stark 31. Oktober 2019 um 08:23

Wie lang muß eine Kreditkarte noch gültig sein für Bargeldabhebungen im Ausland (Israel)?


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *